Hinweis: Hinweis: Der nachfolgende Hinweis, trifft ebenfalls auf die Produkte DA-BestellFormular und DA-QuizMaker zu.
Sie haben das Formmail-Script auf Ihrem Webspace eingerichtet aber das Captcha-Bild wird nicht angezeigt:
Testen Sie zuerst, ob das Formular sich korrekt ohne das Captcha abschicken lässt. Erscheint auch beim normalen Absenden eine Fehlermeldung (Fehler 404), dann ist die URL im DA-FormMaker zum Formmail-Script nicht korrekt. Überprüfen Sie das entsprechende Feld im DA-FormMaker:
Sollte sich das Formular korrekt versenden lassen, so ist meist eine fehlerhaft konfigurierte Datenbank an der Fehlfunktion schuld. Überprüfen Sie die Zugangsdaten zur Datenbank in der Datei „dbclass.php“ und ob die Tabelle korrekt angelegt wurde. Eine genaue Beschreibung finden Sie in der Datei „anleitung.pdf“ im Scriptverzeichnis.
Fehlerhafte Zugangsdaten können Sie wie folgt überprüfen:
Rechtsklick auf Captcha und dann Eigenschaften
URL (Adresse) kopieren
Erscheint die folgende Fehlermeldung beim Aufruf der URL, so ist die Datenbank fehlerhaft eingerichtet: