Typo3

TYPO3 CMS ist ein freies Content-Management-System für Websites. Die Webseite kann direkt im Browser bearbeitet werden. DA-FormMaker und DA-BestellFormulare können leicht mittels eingebetteten Iframe eingebunden werden.

Video


Anleitung

Zuerst rufen wir den Export-Assistenten auf, dort wählen wir die Option für den eingebetteten Iframe.

Hier stellen wir die Eigenschaften des IFrames ein oder übernehmen einfach für den ersten Test die Einstellungen und kopieren den HTML-Code:

Typo3

Dort legen wir die Seite an, in welche wir das Formular einbinden wollen. Natürlich kann auch auch eine bestehende Seite verwendet werden.

Den Typ des Inhaltes stellen wir auf HTML:

Anschließend fügen wir den HTML-Code ein:

Speichern! In der Vorschau nun der erste Schreck, das Formular wird nicht angezeigt, stattdessen nur etwas HTML-Code:

Aber keine Sorge. Dies liegt daran, dass wir als Admin eingeloggt sind und Typo3 an der Stelle eigenen HTML-Code für den Admin einfügen. Dies macht das Formular in der Vorschau "kaputt".

Nach dem Ausloggen, oder einfach einen privaten Tab im Browser starten, wird das Formular richtig angezeigt:


Datenschutzerklärung | Impressum